Landlust-Wolle

Landlust-Tweed
Lange haben wir nach einem schönen Strickgarn gesucht, das zu uns passt. In einer der letzten Wollmühlen Irlands in Donegal haben wir ein herrlich griffiges Tweedgarn entdeckt. Dort wird das Vlies heimischer Schafe in kleinen Partien gefärbt und erst danach versponnen. Dabei erhält es seine typischen Farbnoppen und den ganz besonderen Charakter eines traditionellen Tweedgarns. Es ist aus reiner Wolle, einfach zu stricken und trägt sich angenehm. Wunderschöne Farben regen zum Nacharbeiten an.
Das Landlust-Tweedgarn ist in unserem Landlust-Shop und im gut sortierten Einzelhandel erhältlich. Eine Händlerübersicht können Sie hier herunterladen.

Landlust-Baumwollseide
Für unsere Landlust-Baumwollseide haben wir Baumwolle und Seide verspinnen lassen. Das weiche Baumwollgarn mit Seidenanteil (75 % Baumwolle und 25 % Seide) hat einen seidigen Schimmer und eine feine Struktur.
Die Landlust-Baumwollseide gibt es mittlerweile nur noch in der Farbe Schilfgrün und ist in unserem Landlust-Shop erhältlich.

Landlust-Merinowolle
Wir haben eine neue Wollqualität entwickelt. Landlust-Merinowolle ist ein weiches Kettengarn und in verschiedenen Farben und Lauflängen erhältlich.
Die Landlust - Merinowolle besteht zu 100 % aus feiner Merinowolle (100 % Schurwolle). Dafür werden feine, glatte und weiche Merino-Wollfasern zu einem voluminösen Kettengarn verarbeitet, das nach dem Waschen seine Form behält, wärmt und sich weich und angenehm tragen lässt.
Die Landlust-Merinowolle ist in unserem Landlust-Shop erhältlich.