Zum Hauptinhalt wechseln

Workshop

Adventskranzbinden mit Landlust

Von Kirstin Oelgemöller

Gemeinsam mit der Landlust-Redaktion haben am 24. November hunderte Interessierte ihren Adventskranz gebunden. In einem digitalen Workshop zeigten Floristmeisterin Andrea Wittelmann und Landlust-Chefredakteurin Sinja Schütte, wie vorgegangen wird. Entstanden sind ganz individuelle Kränze.

Im Online-Workshop zeigte Andrea Wittelmann, wie aus Tannengrün und natürlichen Materialien ein schöner Begleiter für die Vorweihnachtszeit wird. Unter Anleitung unserer Floristmeisterin band Landlust-Chefredakteurin Sinja Schütte vor der Kamera einen Adventskranz – und alle Teilnehmenden machten zu Hause vor dem Bildschirm mit. Schritt für Schritt erklärte die Expertin, wie das Grün zugeschnitten und der Kranz gebunden wird. Sie gab Ratschläge für das Anlegen der Materialien am Strohrömer und zeigte, wie mit der richtigen Technik ein gleichmäßiger Adventskranz entsteht. 

Zum Einsatz kamen verschiedene Naturmaterialien wie Tannengrün, Buchsbaum und Thymian. Als Dekoration verwendete Andrea Wittelmann unter anderem Tannenzapfen und roten Pfeffer sowie durchgefärbte Kerzen und Christbaumschmuck. Am Ende des Abends hatten alle Teilnehmenden ihren eigenen Adventskranz gebunden.

Alle acht Wochen erscheint ein neuer Landlust-Workshop, in dem wir gemeinsam basteln, Blumen und Pflanzen arrangieren oder Handarbeiten lernen.

Schaue regelmäßig hier auf unserer Website vorbei und sei gespannt, was wir geplant haben. Auch in unserem Magazin informieren wir rechtzeitig über die nächsten Kurse. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Eine Abmeldung ist nicht nötig, falls du dich angemeldet hast und doch nicht an unserer Digital-Veranstaltung teilnehmen kannst. Die Aufzeichnung steht dir nach Anmeldung vier Wochen lang zur Verfügung, um sie nachzuholen.

Weitere interessante Inhalte