Landlust-Logo
Für Landlust Homepage
© Julia Mensing

Wissenswertes

Herbsthimbeeren richtig zurückschneiden

Herbsthimbeeren halten, was ihr Name verspricht: Sie tragen stetig vom Spätsommer bis in den Oktober hinein köstliche Früchte. Nach der Ernte kann man mit einem beherzten Schnitt den folgenden Fruchtansatz steigern.

Im Vergleich zu den Sommersorten bringen Herbsthimbeeren nicht auf einmal eine große Ernte, son...

Empfehlungen der Redaktion


Kreative Kleinigkeit

Blätter stimmungsvoll in Szene gesetzt

Der Herbst haucht dem Laub bunte Farben ein. Mit Blättern, Gräsern und Früchten lassen sich Tische und Türen stimmungsvoll schmücken.

Wissenswertes

Rhabarber teilen und vermehren

Wird Rhabarber zu groß oder treibt er kaum noch Stiele, lässt sich die Staude im Herbst teilen und vermehren. Wir erklären, wie es geht, damit im Mai und Juni eine reiche Ernte bevorsteht.

Gartentipp

So tragen Johannisbeeren viele Früchte

Durch regelmäßigen Schnitt alter Triebe lässt sich der Ertrag der Johannisbeere steigern, die Sträucher bleiben vital. Dabei gibt es Unterschiede zwischen Roten und Weißen sowie Schwarzen Johannisbeeren.

Mehr zu diesem Thema