Landlust-Logo
Auf der Terrasse oder dem Balkon lassen sich Miniteiche unterbringen.
© Julia Mensing

Wissenswertes

Miniteich für den Winter vorbereiten

Um einen Miniteich samt Pflanzen vor dem Durchfrieren zu bewahren, wird er im Herbst mit wenigen Handgriffen auf den Winter vorbereitet.

Bepflanzte Miniteiche in Kübeln oder kleinen Wannen haben meist nur eine geringe Wassertiefe oder si...

Empfehlungen der Redaktion


Werken mit Holz

Tischuhr Holzklotz

Die Zeit als alter Klotz ist abgelaufen. Jetzt kommt der alte als Standuhr zu neuen Ehren.

Reportage

Zu Besuch beim Hausversetzer

Axel Beeker hat sechs Fachwerkhäuser, die woanders im Weg standen, auf das Gelände seiner Gärtnerei im Landkreis Uelzen versetzt. Als Zuhause für seine Familie. Manche bekam er für eine Fuhre Feuerholz, eine Ladung Pflanzen oder einfach geschenkt.

Gartentipp

Tieren Raum im Garten bieten

Wer seinen Garten gesund und pflegeleicht halten möchte, sollte möglichst vielen Lebewesen dort einen Lebensraum bieten. Ein Plädoyer für mehr Gelassenheit im Garten.

Mehr zu diesem Thema