Anleitung
Die Frühlingszwiebeln putzen und waschen. Den weißen und grünen Teil getrennt voneinander in feine Ringe schneiden. Die Knoblauchzehe schälen und fein würfeln. Das Öl in einer hohen Pfanne erhitzen, die weißen Ringe und den Knoblauch darin glasig dünsten. Den Reis dazugeben und kurz mitdünsten. Mit dem Wein ablöschen und einköcheln lassen. Nach und nach immer wieder so viel heiße Brühe an den Reis gießen, dass dieser gerade so bedeckt ist. Einkochen lassen. Zwischendurch umrühren oder die Pfanne schwenken. Wenn der Reis gar ist – er sollte noch etwas Biss haben –, die grünen Ringe und den Parmesan unterrühren. Das Risotto mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Empfehlung der Redaktion
Wärmendes
Schwarzwurzel-Risotto zu Ofenkäse
Das cremige Schwarzwurzel-Risotto ist ein Wohlfühl-Gericht für den Winter. Wir servieren dazu weichen Ofenkäse und aromatische Kirschtomaten.
Herzhaftes
Champignon-Risotto zu Fisch
Ob mit Pilzen, Aprikosen oder Schwarzwurzeln: Risotto ist vielseitig und glänzt zu Fisch, Käse oder Fleisch. Wir servieren ein Champignon-Risotto mit frischen Zanderfiltes.
Leichte Küche
Gebratene Frühlingszwiebeln mit Lachs
Im Frühling stehen leichte Gerichte auf dem Speiseplan. Die Frühlingszwiebel verleiht ihnen die gewünschte Frische. Gebraten servieren wir sie mit Lachs.