Anleitung
Für die Spinatrolle den Spinat waschen, putzen und in kochendem Salzwasser blanchieren. Anschließend eiskalt abschrecken. In einem Sieb abtropfen lassen, ausdrücken und grob hacken. Den Backofen auf 220 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
Paprika waschen und entkernen. Mit der Hautseite nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen etwa 20 Minuten backen, bis die Haut dunkle Blasen wirft. In ein feuchtes Tuch wickeln und etwas abkühlen lassen. Dann die Haut abziehen. Die Paprika klein würfeln.
Den Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen. Die Eier mit Salz, Pfeffer und Muskatblüte verquirlen. Den Spinat mit der Eimasse pürieren. Ein Backblech mit Backpapier belegen und die Masse gleichmäßig in rechteckiger Form aufstreichen. Im vorgeheizten Backofen 10 Minuten backen. Auskühlen lassen.
Die Gelatine in etwas kaltem Wasser 10 Minuten einweichen, dann ausdrücken und in 1 Esslöffel heißem Wasser auflösen. Frischkäse und Joghurt verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Erst 2 Esslöffel der Masse unter die Gelatine rühren, dann alles miteinander verrühren.
Die Frischkäsemasse auf die Spinatplatte streichen und die Paprika darüberstreuen. Anschließend aufrollen, in Frischhaltefolie wickeln und 2 Stunden in den Kühlschrank legen.
Für die Soße alle Zutaten verrühren und etwas durchziehen lassen. Die Spinatrolle in Scheiben schneiden und mit Soße servieren. SPINATROLLE