Landlust-Logo
So bestimmen Bodenbilder die Raumwirkung
© Heinz Duttmann

Wissenswertes

So bestimmen Bodenbilder die Raumwirkung

Holzdielen sind Natur pur. Über Länge, Breite oder Dicke der Dielen kann man ebenso individuell entscheiden wie über die veredelten Oberflächen und Verlegemuster. Letztere stellen hier wir vor.

So individuell wie der Baum im Wald ist, so einzig-artig ist auch jede Holzdiele. Damit auf dem Fußb...

Empfehlungen der Redaktion


Baustoff

Natürlich Kalk

Kalk zählt mit Lehm zu den ältesten Baustoffen überhaupt. Als Putz oder Anstrich schafft er ein gesundes Wohnklima und hält Schimmel fern. Man kann auch Tadelakt oder Terrazzo damit herstellen.

Wissenswertes

Sieben Tipps für den richtigen Dielenboden

Reihe für Reihe fügen sich lange Holzbretter aneinander. Der Dielenboden zählt zu den ältesten Bodenbelägen überhaupt. Sieben Tipps um eine Entscheidung zu treffen.

Baustoff

Sichtestrich - ein gefragter Bodenbelag

Sichtestrich ist ein gefragter Bodenbelag. Besonders natürlich mutet sogenannter Terrazzo-Estrich an. Mit seiner gesprenkelten Oberfläche erinnert er an Terrazzo, ist aber schlichter, moderner – und etwas einfacher einzubauen.

Weitere interessante Inhalte