Landlust-Logo
Dahlienknollen überwintern im Lager
© Julia Mensing

Gartentipp

Dahlienknollen überwintern im Lager

Ein regelmäßiges Überprüfen der Knollen im Winterlager entscheidet, ob Dahlien, Begonien oder Gladiolen erfolgreich überwintern. So haben Sie auch im nächsten Jahr Freude an den Pflanzen.

Noch bevor sich der erste Frost ankündigt, müssen die Knollen von Dahlien, Begonien und Gladiolen au...

Empfehlungen der Redaktion


Wissenswertes

Rhabarber teilen und vermehren

Wird Rhabarber zu groß oder treibt er kaum noch Stiele, lässt sich die Staude im Herbst teilen und vermehren. Wir erklären, wie es geht, damit im Mai und Juni eine reiche Ernte bevorsteht.

Dekoration

Kunterbuntes für Gartensträuße

Jetzt kann geschnitten werden, was zu Beginn des Sommers nur zögerlich in die Vase kam. Bevor sich bald die ersten Bodenfröste ankündigen, ernten wir Kunterbuntes für Gartensträuße und feiern ein Blütenfest.

Dekoration

Kränze im Herbstgewand

Wenn die Tage kürzer werden, hüllen sich Eichen in herbstliche Blattkleider. Das bunte Laub schmückt nicht nur die Natur. Wir zeigen verschiedene Kränze.

Mehr zu diesem Thema